abstand

abstand home insightart forschung innovation angebot referenzen team kontakt

 

 

Psychologische Marktforschung und
                        Innovation

Kunden (Auszug)

ARD-Werbung, Aries Systems, Blau Mobilfunk, Deutsche Telekom, Deutscher Fachverlag, E-Plus, GEERS Hörakustik, GRAMM Werbeagentur, IP Deutschland (RTL-Gruppe), Nölle Profi Brush, Rheinland-Pfalz Tourismus, Tchibo Mobilfunk, Telefónica, ThyssenKrupp Ideenpark, Weserbergland Tourismus, Westdeutscher Rundfunk
Kundenstimmen


Projekte (Auszug)

Unsere Auftragsprojekte können wir aus  Geheimhaltungs-Gründen nicht offenlegen. Dafür finden Sie hier eine Auswahl von Themen, die wir in letzter Zeit bearbeitet haben.

Alle Projekte wurden teils auf Basis eigener Forschung durchgeführt - teils auf Basis vorliegender Insights (weitere Referenz-Projekte finden Sie auch in unseren Fachartikeln):

  • Grundlagenforschung, Trendszenarien und Positionierungs-Strategien für einen Anbieter von digitalen Dienstleistungen (Schwerpunkte: Virtual und Augmented Reality, Wearables, Internet of Things, Smart Home, künstliche Intelligenz) 

  • Produkt-Entwicklung, Design- und Kommunikations-Guide und Namensfindung für einen neuen Mobilfunktarif
  • Neu-Positionierung eines Mobilfunk-Anbieters im Prepaid-Bereich

Abstand

Abstand



  • Entwicklung innovativer touristischer Angebote im Bereich Gesundheitsreisen für das Weserbergland

  • Produkt-Entwicklung und Vermarktungs-Strategie im Bereich Haushaltsgeräte (Besen- und Schrubber-Systeme)

  • Entwicklung einer HR-Strategie zur Mitarbeiter-Rekrutierung und Entwicklung eines Berufsbildes (Hörgeräteakustiker)

  • Erstellung von Animationsfilmen für die interne Kommunikation von Forschungsergebnissen (Bereiche: Zukunftstechnologien, Mediengattungen)

  • Konzept zur Neugestaltung von Shops (Ketten) für Telekommunikations-Anbieter und Hörgeräte-Akustiker

  • Relaunch eines TV-Formats im Regionalprogramm

  • Entwicklung Positionierung, Key Visuals, Texte für Mailings, Grund-Ideen für TV-Spot für einen Anbieter von Medizin-Produkten

  • Erstellung von Material für die Mitarbeiterschulung (Texte, Personas, Bildmaterial, Audio-Podcast)
  • Neugestaltung von Kundenbetreuungs-Prozessen, Empfehlungs-Programmen und Maßnahmen zur Churn Prevention (Telekomunikation)
Abstand

 

 


 

 Warhol

frei nach Roy Lichtenstein

 

abstand

Impressum | Datenschutz